Über Bernd Brucker

Bernd Brucker, Jahrgang 1967, ist Coach, Mentaltrainer und Hypnosetherapeut. Er bringt seine Klienten mental und körperlich in Bewegung. Seit über 20 Jahren ist er als Referent, Personalentwickler, Ausbilder und als Dienstleister tätig. Seit seiner Jugend ist er aktiver Sportler. Fußball, Badminton, Handball, Squash und seit vielen Jahren aktiver Radsportler (Cyclocross) waren und sind seine Sportarten.

Ausbildung und berufl. Werdegang:

Berufsausbildungen: Vermessungstechniker und Bürokaufmann

Studium: Sozialwissenschaften – Politische Wissenschaften, Psychologie und Soziale Arbeit und Erziehung in Duisburg

Ausbildung zum Coach und Psychologischen Berater bei Thomas Meyer-Coaching, Herten

Ausbildung zum Hypnosetherapeuten bei Martin Schönleben und Rüdiger Künne, Bochum


Leiter Kommunikation und Bildung, Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen

Vorstand MINT-Stiftung Ruhr/Vest

Personalentwicklung ThyssenKrupp AG

Soldat auf Zeit


Aktivitäten:

RSC Westfalia Sprockhövel

Freundeskreis Psycho-Physiognomie

Mankind Projekt Germany